Freitag, 11. Juli 2008

Börse vom Tage ....Freitag....

Heute ist es nun soweit. Was ich Ihnen schon in den letzten Wochen und Monaten immer wieder angekündigt habe, trifft heute mit einem Paukenschlag ein. Der DAX fällt im Moment unter sein vorläufiges Jahrestief und notierte unter bei 6.139 Punkten. Der Ölpreis schießt derweil fast 3 % ins Plus und notiert nahe seinem Allzeithoch. Ich bin sehr froh, dass ich Ihnen in den letzten Wochen abgeraten habe, schon wieder Aktien zu kaufen und meine Email-Hotline Abonnenten wissen dies sehr wohl zu schätzen.

Es bleibt heute auch weiterhin spannend, denn es kommen weitere Konjunkturdaten aus den USA. Die Futures in Übersee stehen schon mit 1 % im Minus, d.h., dass es auch in den USA mit großer Wahrscheinlichkeit zu weiteren Abschlägen kommen wird. Wichtige Unterstützungsmarken sind nun gebrochen und sollte es heute zu keiner Erholung mehr kommen, dann sehe ich auch in der nächsten Wochen weitere Abschläge.

Seien Sie bitte nicht so naiv und denken Sie nicht, dass nun, nur weil der alte DAX-Tiefpunkt erreicht ist, wieder steigende Kurse folgen müssen. Das ist falsch. Anzeichen für eine Erholung sind momentan sehr rar und ich rechne damit, dass es auch weiterhin sehr volatil und gefährlich bleibt. Was ich meinen Abonnenten der Email-Hotline und den Zuschauern von Money Money immer wieder gesagt habe, war genau die richtige Entscheidung. Halten Sie weiterhin Cashpositionen, denn nur so werden Sie diesen Crash überstehen können. Ich werden Ihnen bescheid geben, wann die Zeit gekommen ist, wieder in den Markt einzusteigen.

Lies doch gleich den ganzen
Börsenbericht bei Markus-Frick.de

Keine Kommentare:

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB