Heute gibt es nun endlich eine Gegenbewegung im DAX. Diese wird aber nicht durch einen allgemeinen positiven Trendwechsel verursacht, sondern ist vor allem durch das Dementi der Deutschen Bank, dass es eine Gewinnwarnung im zweiten Quartal geben könnte. Der Aktienkurs der Deutschen Bank zieht heute um fast 5 % nach oben und dies wirkt sich auch positiv auf den gesamten DAX aus.
Im Moment sollte man meiner Meinung nach dennoch nicht von Entspannung sprechen, denn auch in einem fallenden Markt gibt es immer wieder Phasen, in denen die Kurse wieder stärker anziehen. Ich rate weiterhin zu größter Vorsicht und warte derzeit ebenfalls weiter ab.
Am morgigen Donnerstag wird die Europäische Zentralbank den Leitzinsentscheid bekannt geben. Obwohl einige Analysten mit einer Erhöhung der Zinsen rechnen, möchte ich mich hier noch nicht festlegen. Eine Leitzinserhöhung würde eine mögliche Rezession anheizen und dies sollte eigentlich nicht im Interesse der Notenbanken sein.
Als Email-Hotline Abonnent können Sie sich morgen wieder eine neue Folge meiner Sendung Money Money ansehen. Bitte verpassen Sie diese auf keinen Fall, denn ich habe wieder einige interessante Themen für Sie besprochen.Lies doch gleich den ganzen
Bericht von Markus Frick.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen