Freitag, 22. August 2008

Die Börse vom Tage .....Freitag.....

Vor wenigen Minuten kam die Meldung rein, dass es eventuell einen Investor für die angeschlagene US- Bank Lehman Brothers geben könnte. Die Futures in den USA schossen daraufhin schnell in die Höhe, verlieren jetzt aber schon wieder an Fahrt. Ich denke, dass es weiterhin sehr fraglich ist, ob jetzt schon wirklich Investoren gefunden werden, drohen laut den Experten doch schon bald weitere Bankenpleiten und schlechte Nachrichten aus Wirtschaft- und Konjunkturentwicklung.

Die Erholung am Rohstoffmarkt hält derweil noch an und ich denke, dass es hier sicherer wäre jetzt Gewinne mitzunehmen. Beim Gold sind immer wieder größere Verkäufe zu erkennen, sobald es ein kleines Stück rauf geht. Das ist meiner Meinung nach ein klares Zeichen dafür, dass es demnächst einen weiteren Schub nach unten geben wird.

Im schlimmsten Fall rechne ich beim Gold sogar noch einmal mit Kursen aus dem Jahr 2006, bei rund 600 Dollar. Auf diesem Niveau spricht aber eigentlich alles für ein Investment in das gelbe Edelmetall. Silber wird beim nächsten heftigen Rücksetzer ebenfalls wieder sehr interessant, aber auch hier gilt es vorerst noch weiter abzuwarten.

Für den Gesamtmarkt sehe ich weiterhin Abschlagpotential vorhanden und rate deshalb immer noch Geduld zu haben, den Markt genau zu beobachten und beim nächsten Einbruch mit ersten kleinen Positionen zu zuschlagen.

Schau Dir doch bitte gleich
den gesamten Börsenbericht
von Markus Frick an.


Keine Kommentare:

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB