Mit leichten Abschlägen startet der deutsche Aktienindex in die neue Woche und auch die vorbörslichen Indikatoren aus den USA sehen eher verhalten aus. Für Gesprächsthema sorgt heute Daimler, denn hier mehren sich Gerüchte, dass sich ein Hedgefond bei Daimler einkaufen würde. Eine solche Nachricht hätte vor einem Jahr noch für ein Kursfeuerwerk gesorgt, heute hingegen kommt der Aktienkurs gerade einmal 3% vom Fleck und kann sich nur mit Mühe auf diesem Niveau halten.
Schon vor Wochen hatte ich immer wieder gewarnt, dass man noch nicht wieder einsteigen sollte, denn nur weil Aktienkurse derzeit optisch günstig sind, muss dies zwangsläufig nicht bedeuten, dass sie auch wirklich günstig sind. Warum sollte man dann jetzt schon wieder investieren?!
Gute Nachrichten gehen derzeit in diesem Markt einfach unter und steigende Kurse werden sofort wieder zum Verkauf genutzt. Erschreckende Nachrichten kommen heute noch von der Konjunkturseite, denn schon in diesem Winter gehen Volkswirte davon aus, dass es zu massiven Auftragsrückgängen kommen wird und dadurch die Arbeitslosenzahl deutlich steigen könnte. Unternehmen müssen sich also weiterhin sehr warm anziehen.
Grund zur Freude haben heute die Leser meines Frick-Trading-Briefes, denn dort konnte nun jeder Leser schöne Gewinne mit der Aktie der K+S AG erzielen.
Auch in den kommenden Wochen erwarte ich wieder solche, guten Chancen und deshalb sollten Sie sich unbedingt auf www.Markus-Frick.de anmelden.
Ihr Markus Frick
Schau Dir doch bitte gleich
den gesamten Börsenbericht
von Markus Frick an.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen