Montag, 22. September 2008

Die Börse vom Montag....

Wenn man sich die Kurse heute so anschaut, dann könnte man tatsächlich denken, dass die gesamte letzte Woche nie stattgefunden hätte. Der Fehltritt der KfW Bankengruppe, die Pleite von Lehman Brothers, oder die weltweiten Börsen, die am Rande der Katastrophe standen!

Alle diese Probleme sollen nun von heute auf morgen vom Tisch sein? Beim besten Willen kann ich mir das nicht vorstellen und daher denke ich auch weiterhin, dass es das Beste war, in diesem Markt nicht investiert zu sein.

Sie können mir glauben, dass ich auch so eine Woche in meiner Börsenzeit nur selten erlebt habe und trotz der auch sehr negativen Ereignisse, die sich zugetragen haben, denke ich, dass das eine sehr wichtige Erfahrung für jeden Börsianer ist.

Die angeblich Besten der Besten, nämlich die größten US- Bankenhäuser haben sich derart verspekuliert, dass die gesamte Börse vor dem Zusammenbruch bzw. einem brutalen Ausverkauf stand und das zeigt wieder einmal, dass nicht einmal Banken oder Analystenhäuser eine zuverlässige Anlaufstelle für Investitionen darstellen.

Anleger müssen daraus lernen, sich nicht auf andere Meinungen zu verlassen, sondern sich auch immer zusätzlich selbst ein persönliches Bild von der Lage verschaffen müssen. Nur so wird es Ihnen auch langfristig möglich sein, die Börse zu verstehen und in jeder Börsenphase Gewinne zu machen und diese nicht gleich wieder zu verlieren.

Schau Dir doch bitte gleich
den gesamten Börsenbericht
von Markus Frick an.


Keine Kommentare:

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB