Liebe Homepagebesucher,
die guten Vorgaben aus den USA ließen den DAX vorbörslich schon mal knapp an die 4.600 Punkte-Marke laufen, doch die Unentschlossenheit der Marktteilnehmer hat dazu geführt, dass der DAX wieder in Richtung 4.500 Punkte lief. Die Gewinne werden weiterhin sehr schnell mitgenommen, weil man dem Frieden aktuell nicht so richtig traut. Zu oft wurden die Marktteilnehmer überrascht und innerhalb von wenigen Stunden waren die Gewinne wieder weg. Die Stimmung ist dennoch weiterhin sehr positiv und sollten die Zahlen von JP Morgan oder auch Nokia heute auch noch positiv überraschen, dann ist es durchaus möglich, dass wir heute noch die 4.600 Punkte in Angriff nehmen.
Unter die 4.470 Punkte-Marke sollte der DAX heute allerdings nicht mehr fallen, denn das würde zu einem weiteren Verkaufssignal führen und weitere Rückschläge bis 4.270 Punkte wären möglich. Nach oben wäre es gut, wenn der DAX die 4.580 Punkte wieder erobern würde, denn das würde dem DAX weitere Kurssprünge bis 4.670 ermöglichen.
Es werden heute auch noch wichtige Daten aus den USA vermeldet, die die Kurse noch ziemlich stark in die eine oder andere Richtung bewegen könnten. Sollte man aktuell nicht im Markt investiert sein, dann wäre es auch ratsam erstmal abzuwarten, bis sich wieder eindeutige Signale heraus kristallisieren. Eine Unsicherheit, wie wir sie aktuell im Markt haben, ist für Anleger Gift, denn aktuell ist wieder alles möglich.
Dazu weiß keiner so recht, wie die Marktteilnehmer auf eine GM-Pleite reagieren werden. Auch den Einstieg des Staates sehen nicht immer alle positiv und darum macht man keinen großen Fehler, wenn man den Markt weiter beobachtet und auf neue Chancen wartet, die sicher wieder kommen werden.
Liebe Grüße
Ihr Markus Frick
Schau Dir doch bitte
den gesamten Börsenbericht
und die Seiten
von Markus Frick an.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen