Liebe Homepagebesucher,
auch heute ist der DAX wieder im Minus und man fragt sich, wo die ganzen Investoren hin sind, die angeblich nicht wissen, wo sie ihre Gelder investieren sollen. Wenn man sich den GFK-Index von gestern ansieht, dann könnte man glauben, wir sind im Jahr 2007 und der DAX steht bei 7.500 Punkten und wir stehen kurz vor der nächsten Boomphase.
Im Gegensatz muss man jedoch lesen, dass in den USA angeblich bald die Lichter ausgehen und in Deutschland ein Massensterben von Unternehmen ansteht. 45.000 Unternehmen in Deutschland sind kurz vor der Pleite und die Regierung wird Recht behalten mit der Angst, dass in Deutschland die Massenarbeitslosigkeit ausbrechen wird.
Jetzt, wo die Märket wieder ein wenig abfallen, wird auch die Berichterstattung der Medien wieder mehr auf die Krise ausgelegt. Als die Märkte die letzten Wochen nur eine Richtung kanten, konnte man gar nicht genug Berichte darüber schreiben, dass die Krise vorbei sei. Unzählige Experten haben sich zu Wort gemeldet und DAX-Stände von bis zu 7.000 Punkten für die nächsten Monate voraus gesagt. Jetzt kommen wieder vermehrt Berichte darüber, wie schlecht noch alles werden wird. Den Banken werden die letzten Federn noch gerupft und die Anleihenblase in den USA wird auch noch platzen.
Wie es auch kommen wird, es geht immer irgendwie weiter und das sollte man im Hinterkopf haben.
Liebe Grüße
Ihr Markus Frick
Schau Dir doch bitte
den gesamten Börsenbericht
und die Seiten
von Markus Frick an.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen