Montag, 20. Juli 2009

Markus Frick Blog - 20.07.2009

Liebe Homepagebesucher,

eine neue Börsenwoche hat begonnen, aber zur vergangenen Woche hat sich nichts geändert. Die Kurse steigen und steigen und steigen. Die massive Liquidität übertönt alle Gefahren, die aktuell im Markt lauern. Egal, was vermeldet wird, die Banken interessiert es nicht, denn die sind auf Profit getrimmt. Je mehr Gewinn erwirtschaftet wird, desto mehr Boni gibt es.

Der DAX hat, wie von uns erwähnt, ohne große Probleme die 5.000-Punkte-Marke überwunden. Es wird nicht mehr lange dauern und wir sehen neue Jahreshöchststände und auch die werden wir locker überwinden. Von allen Seiten wird nun gemeldet, dass wir die Krise überstanden haben. Sollten jetzt auch noch die Rohstoffe explodieren, dann bekommen wir eine Hyperinflation, die sich gewaschen hat.

Inzwischen machen die USA 100 Mrd. Dollar Schulden pro Monat und wir sind wirklich gespannt, wie lange das noch gut gehen wird. Inzwischen werden trotzdem weitere Milliarden dafür verwendet Staatsanleihen aufzukaufen und Unternehmen zu stützen, um den Zerfall der USA noch ein wenig herauszuzögern. Bleiben Sie aber trotzdem erst mal auf der Long-Seite, denn die Situation wird noch einige Wochen anhalten.


Liebe Grüße

Ihr Markus Frick

Schau Dir doch bitte
den gesamten Börsenbericht
und die Seiten
von Markus Frick an.


Keine Kommentare:

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB