Montag, 27. Juli 2009

Markus Frick Blog - 27.07.2009

Liebe Homepagebesucher,

unsere Empfehlung SolarWorld kann heute nach guten Prognosen stark ansteigen und somit haben die Leser des MoneyMoney Börsenbriefes schon wieder schöne Gewinne einfahren können. Die Aktienmärkte steigen ebenfalls weiter und der DAX kämpft nun um sein neues Jahreshoch bei 5.300 Punkten.

Hinter den Kulissen ist die Situation währenddessen aber weiterhin angespannt, denn in den USA droht die größte Bankenpleite des Jahres. Die zweitgrößte, börsennotierte texanische Bank Guaranty Financial Group teilte mit, aufgrund von Kreditausfällen und Abschreibungen sei das Institut unterkapitalisiert. Die Bank sei nicht in der Lage gewesen, genug frisches Kapital von ihren Aktionären einzusammeln. Mit Staatshilfe kann dabei vorerst nicht gerechnet werden.

Auch der angeschlagene Mittelstandsfinanzierer CIT hat erneut vor einer Pleite gewarnt und die Folgen wären dabei ebenfalls katastrophal.

Die Konjunkturpakete, sowie die extreme Ausweitung der Geldmenge haben die Anleger nun wieder einmal blenden können und die Krise zumindest im DAX abwenden können. Die Risiken sind dabei weiterhin sehr hoch und auch der steigende Goldpreis deutet an, dass Anleger weiterhin den „sicheren Inflationshafen“ ansteuern.

Seien Sie deshalb bitte weiterhin sehr vorsichtig!

Liebe Grüße

Ihr Markus Frick

Schau Dir doch bitte
den gesamten Börsenbericht
und die Seiten
von Markus Frick an.

Keine Kommentare:

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB