Samstag, 27. September 2008

Die Börse vom Freitag.....

Nachdem der DAX am Vormittag noch recht stabil war, nehmen die Minuszeichen bei den Aktienkursen nun doch stärker zu. Die Futures in Amerika ziehen den DAX nach unten, nachdem die Pleite von Washington Mutual noch relativ gut verkraftet wurde. Nun aber gibt es auch Gerüchte, dass die belgische Fortisbank Liquiditätsprobleme haben soll. Man denkt über Verkäufe von Teilen des Kerngeschäfts nach. Die belgische Regierung ist in engen Kontakt mit der Bankenaufsicht und der Zentralbank. Im Laufe des Tages wird noch eine Meldung dazu erwartet.

Inzwischen versuchen deutsche Sparkassen zu beruhigen, denn Washington Mutual ist keine Sparkasse, wie man sie aus Deutschland kennt. Auch die Allianz beruhigt ihre Kunden und ist weiter auf Plan, trotz Finanzkrise.

Wichtig ist nun, dass über das Wochenende das Rettungspaket abgesegnet wird. Egal ob es umgesetzt werden kann oder nicht, es muss einfach was passieren. Denn die Anleger hängen in der Luft und darum muss eine Entscheidung her. Den Anlegern muss einfach signalisiert werden, dass etwas gemacht wird und das ist jetzt erstmal der wichtigste Schritt, den die USA jetzt einschlagen müssen.

Meine Email-Hotline-Abonnenten sehen das Ganze weiterhin sehr entspannt, denn die unsichere Lage führt dazu, dass die Kurse immer günstiger werden. Die Zeit wird kommen, in der die Märkte die Krise hinter sich lassen, um dann wieder die Zukunft zu handeln die eigentlich nur besser werden kann. Noch ist es Zeit, mit an Bord zu kommen, denn wenn die Rallye erstmal startet wäre es wichtig mit an Bord zu sitzen. Deshalb nutzen Sie noch die Tage, um sich für meine Email-Hotline anzumelden, damit Sie auch an Bord sitzen und nicht denn Lichtern am Ende des Schiffs hinterher schwimmen.

Schau Dir doch bitte
den gesamten Börsenbericht
und die Seiten
von Markus Frick an.


Keine Kommentare:

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB