Mittwoch, 1. Oktober 2008

Die Börse vom Mittwoch....

Die Märkte sind heute weiter stabil, da man auf die Absegnung des Rettungspaketes spekuliert und auf eine eventuelle Zinssenkung der EZB morgen. Aber Trichet ließ gestern schon verlauten, dass eine Zinssenkung wahrscheinlich nicht eintreffen wird. Trichet wurde gestern zum „Banker of the year“ gewählt. Eigentlich Wahnsinn, wenn man bedenkt, was die Banken und Zentralbanken angerichtet haben. Normalerweise hätte man diese Verleihung in diesem Jahr aussetzen müssen, denn keiner hätte diesen Preis verdient.

Aber die Hoffnungen ruhen nun weiter auf dem Rettungspaket, zu dem es morgen eine Entscheidung geben soll. Eigentlich sollte dieses wieder den Dollar auf Talfahrt schicken und den Edelmetallen einen Schub nach oben bringen. Für Sie ist es wichtig, dass Sie Ihre Bestände weiterhin halten, auch wenn es manchmal starke Schwankungen gibt.

Vor allem bei Privatbanken erwartet man in den nächsten Monaten starke Goldkäufe, aber auch bei anderen institutionellen Investoren wird mit stärkeren Käufen bei Edelmetallen gerechnet. Aus diesem Grund heißt es: weiterhin nichts verkaufen.

Man darf gespannt sein, wie die Märkte reagieren, wenn das Rettungspaket abgesegnet wird. Eigentlich rechnet man mit deutlichen Aufschlägen, obwohl es den weltweiten Problemen nur wenig hilft. Hätte man die Hypo Real Estate nicht gerettet, wären einige Banken der Hypo Real Estate gefolgt. Die BAFIN hat einen 6-seitigen Brief an Peer Steinbrück geschrieben, um die Hypo Real Estate zu retten, denn sonst wäre der deutsche Kapitalmarkt zusammengebrochen.

Daran erkennen Sie, auf was für einem dünnen Eis wir uns bewegen. Trotzdem können heute die Commerzbank und Hypo Real Estate wieder stark zulegen. Banktitel werden natürlich am stärksten von dem Rettungspaket profitieren und darum steigen einige jetzt schon ein.

Ich kann Ihnen weiterhin nur raten, dass Sie Ihre Investitionen überlegt und ruhig ausführen. Überhastete und unüberlegte Käufe führen meistens ins Desaster. Bleiben Sie bitte am deutschen Markt, denn dort gibt es genügend Werte, die derzeit günstig bewertet sind. Welche das sind, werde ich in den nächsten Tagen in meiner Email-Hotline aufführen

Schau Dir doch bitte
den gesamten Börsenbericht
und die Seiten
von Markus Frick an.

Keine Kommentare:

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB