Samstag, 24. Januar 2009

Die Börse vom Freitag .... 23.01.09 ... von Markus Frick...

Der DAX nähert sich immer mehr der 4.000 Punkte-Marke und wenn nicht schon heute, dann könnte es nächste Woche soweit sein und wir sehen wieder Kurse unter der 4.000 Punkte-Marke.

Dies dürfte dann aber nur kurzfristig der Fall sein, denn danach sollte eigentlich eine stärkere Gegenbewegung einsetzen. Nicht weil die Nachrichten so gut sind, sondern viele Shortseller nehmen ihre Gewinne mit und müssen sich somit wieder eindecken.

Heute ziehen vor allem Versicherungen die Märkte nach unten, was auf eine Meldung aus Amerika zurück zu führen ist. Scheinbar müssen nun auch die Versicherungskonzerne Milliarden abschreiben. Mit der Meldung von der Insolvenz der Infineon –Tochter Quimonda, ist das wieder die perfekte Mischung für fallende Kurse. Die Krise wird von Tag zu Tag stärker und die Märkte bekommen das jeden Tag stärker zu spüren. Und trotzdem haben wir das Schlimmste noch nicht hinter uns, denn von Staatsbankrotten bis zu Megainsolvenzen werden wir noch alles serviert bekommen und darauf sollten Sie sich einstellen. Darum ist es wichtig, dass Sie auch einen Teil Ihres Vermögens in Gold investieren, denn über kurz oder lang werden wir hier auch wieder vierstellige Kurse sehen und das kann schneller passieren, als wir das jetzt vielleicht glauben oder sehen.

Denken Sie an die Internetblase. Als diese geplatzt ist, hat es 3 Jahre gedauert, bis wir uns davon erholt haben und die Krise war bei weitem nicht so schlimm wie jetzt. Die aktuelle Krise ist erst 12 Monate alt und so können Sie sich auch vorstellen, dass mit einem schnellen Ende dieser Krise nicht zu rechnen ist.

Keine Kommentare:

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB