Liebe Homepagebesucher,
wir haben heute mit dem Unternehmen Flatex einen erfolgreichen Börsengang gesehen. Zu 3,90 Euro wurden 800.000 Stück ausgegeben, die jetzt schon mehr als 4,50 Euro wert sind. Der erste Kurs der Aktie lag bei 4,40 Euro und stieg im Hoch bis auf 5 Euro. Die nächsten Tage werden zeigen, wie sich Flatex entwickeln wird, denn fundamental ist Flatex kein Schnäppchen mehr.
Der DAX tritt heute wieder auf der Stelle und konnte sich noch nicht für eine Richtung entscheiden. Hierzu benötigen wir wieder die Hilfe der Amerikaner. Das Handelsvolumen ist am deutschen Markt weiterhin erschreckend niedrig. Stellen Sie sich vor, es wird auch noch eine Börsenumsatzsteuer eingeführt, wie es die Regierung auch plant. Wir denken, dass diese erst nach den Wahlen eingeführt wird, aber dies wird dazu führen, dass noch mehr deutsche Anleger der Börse den Rücken kehren. Bei einem Steuersatz von 0,1 % würden, laut des Österreichischen Instituts für Wirtschaftsforschung, in Deutschland Steuereinnahmen von etwa 35 Milliarden Euro erzeugt werden und die könnte Deutschland gut brauchen.
Machen Sie sich schon einmal bereit dafür, dass nach den Wahlen gewisse Steuersätze wieder angehoben werden, denn sonst bekommt die Regierung die Schulden nicht mehr in den Griff. Die Wahlversprechen, die uns Angela Merkel gestern wieder ankündigte, werden nach den Wahlen so schnell verschwinden wie sie gestern auch gekommen sind. Wir sagen nur das Stichwort: Mehrwertsteuer.
Liebe Grüße
Ihr Markus Frick
Schau Dir doch bitte
den gesamten Börsenbericht
und die Seiten
von Markus Frick an.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen