Liebe Homepagebesucher,
die Sommermonate werden an der Börse wahrscheinlich so verlaufen, wie es auch in den letzten Tagen der Fall war: Orientierungslos. Der DAX hält sich trotz negativer Vorgaben ganz gut. Die Münchener Rück und auch die Deutsche Telekom verschafft dem DAX sogar ein kleines Plus.
Für Sie als Anleger ist jetzt die Zeit der Geduld gekommen. Die Zahlen für das zweite Quartal stehen vor der Tür und jeder ist gespannt, ob die Euphorie, die wir die letzten Wochen gesehen haben, auch gerechtfertigt ist. Das Armageddon, das Einige vorausgesagt haben, ist abgewendet worden und wird in 2009 auf keinen Fall mehr kommen. Die Verschuldung vieler Industriestaaten ist besorgniserregend, aber auch das wird nicht der Weltuntergang sein.
Die USA überlegt trotz der ganzen Schulden über ein weiteres Konjunkturpakt, welches wieder einige Milliarden kosten würde. Die Schulden werden zwar von Tag zu Tag größer und man spricht fast täglich über das Ende des Papiergeldes, doch es wird kein Ende geben, weil die Notenbanken international dafür sorgen werden, dass es immer weiter geht.
Stellen Sie sich vor die Wirtschaft erholt sich und eine neue Blase wird wieder aufgeblasen? Alle, die wegen eines Zusammenbruchs des Weltwährungssystems Gold gekauft haben, werden dieses wieder verkaufen müssen, da sie mit Aktien mehr Gewinn erwirtschaften werden. Die Gold-bei-5.000-Dollar-in-2-Jahren-Prophezeiungen werden genau so platzen wie die Internetblase im Jahr 2000. Tonnen von Gold werden wieder auf den Markt kommen und der Goldpreis wird wieder mehrere hundert Dollar abtauchen.
Liebe Grüße
Ihr Markus Frick
Schau Dir doch bitte
den gesamten Börsenbericht
und die Seiten
von Markus Frick an.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen