Samstag, 27. Juni 2009

Börse v. Freitag, 27.06.09 v.Markus Frick....

Liebe Homepagebesucher,

das sah schon einmal nicht schlecht aus, was die Amerikaner uns da präsentierten und „da geht sicher noch was“. Die 4.700 Punkte hat der DAX erst einmal verteidigt, und das ist ein gutes Zeichen. Die SKS- Formation bildet sich weiter aus und die 5.000 Punkte sollten nächste Woche eigentlich erreicht werden, wenn von Nachrichtenseite nichts Dramatisches dazwischen kommt.

Die Finanzwerte ziehen die Märkte wieder nach oben, aber im Prinzip weiß keiner warum man diese Werte im Depot haben muss. Die Gefahren, die noch in den Banktitel lauern, sind genau so groß wie noch vor ein paar Monaten und es könnte nochmals zu einem gewaltigen Bankencrash kommen.

Die UBS gab schon bekannt, dass man im zweiten Quartal wieder Verluste machen wird. Die Aktie reagierte kaum auf diese Nachricht, denn die Anleger kann eigentlich nur wenig schocken. Eine UBS oder auch eine Credit Suisse muss am Leben gehalten werden, denn ein Zusammenbruch würde den Schweizer Staat wahrscheinlich in den Bankrott treiben. In den USA gehen fast jedes Wochenende Banken pleite, die aber nicht der Rede wert sind.

Auch in Deutschland ist die Pleitewelle im Anmarsch. Gekündigte Mitarbeiter müssen nach dem Rausschmiss auch noch um ihre Abfindungen bangen und da kommt noch Einiges auf uns zu.

Schau Dir doch bitte
den gesamten Börsenbericht
und die Seiten
von Markus Frick an.

Keine Kommentare:

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB