Donnerstag, 2. Juli 2009

Börse v. Donnerstag, 02.07.09 v Markus Frick....

Liebe Homepagebesucher,

da rauschen wir heute wieder nach unten und morgen geht es dann wieder hoch und am Montag wieder runter und so schaukeln wir uns über die Sommermonate. Von Window Dressing, Short-Eindeckungen bis zu EZB-Milliarden, die in den Markt gepumpt werden, ist alles in den Medien mit dabei.

Die Märkte sind aktuell nichts für schwache Nerven und daran wird sich auch in den nächsten Wochen nichts ändern, denn die Quartalszahlen stehen vor der Tür und da wird es wieder einige Überraschungen, sowohl im positiven, wie auch im negativen Sinne geben.

Heute steht wieder einmal die Autoindustrie im Mittelpunkt. Bei General Motors droht der Totalverlust, wenn der Konkursrichter die Verstaatlichung nicht genehmigt. Auch für Zocker soll laut GM nichts mehr zu holen sein. Noch dazu wurden heute wieder die Absatzzahlen aus den USA vermeldet. Porsche hat es ganz hart erwischt, denn es wurden 62% weniger Autos verkauft als im Juni 2008. Doch die Vertreter der Autobauer sehen allmählich die Talsohle erreicht und der Wendepunkt scheint näher zu kommen.

Man darf gespannt sein, wie es dmit der Autoindustrie weiter geht wenn die Abwrackprämien auslaufen. Wer soll 2010 noch Autos kaufen, wenn jetzt schon der Großteil der Bevölkerung durch Zugeständnisse vom Staat gekauft hat. Noch dazu bekommen wir wieder höhere Steuern und eine Massenarbeitslosigkeit ist auch nicht ausgeschlossen. Es kann durchaus sein, dass die Talsohle 2009 erreicht wurde, aber 2010 werden wir uns wahrscheinlich ein neues Tal der Tränen suchen und auch finden.

Liebe Grüße

Ihr Markus Frick

Schau Dir doch bitte
den gesamten Börsenbericht
und die Seiten
von Markus Frick an.

Keine Kommentare:

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB